Bella ist aus ihrem "Koma" seit der Geburt ihres Kindes Renesmee immernoch nicht erwacht und das macht den Anderen natürlich allen zu schaffen, doch eines Tages, als alle dachten, dass sie schon garnicht mehr aufwachen würde, auch mit dem Vampirgift im Blut, öffnete sie ihre Augen und nun war Bella ein Vampir. Edward konnte es erst nicht mit ansehen, aber auch er musste zugeben, dass es gut ist, denn jetzt muss er nicht mehr in Angst leben Bella verletzten zu können.
Als Jacob dann auch eines Tages wieder zu Cullens kam, um Bella endlich mal wieder zu sehen, wusste diese noch nicht, dass Jake auf Nessie geprägt wurde, aber das würde sie früher oder später noch erfahren und das wusste Jacob natürlich auch, wollte aber, dass Bella es selbst herausfindet.
Nun sind einige Monate vergangen und Alice hatte eine Vision, unzwar wollten die Volturi Renesmee töten, als sie erfuhren, dass es einen neuen Vampir gibt. Natürlich gab Alice allen Bescheid und die Cullens versuchten so viele Vampire wie möglich zu verschaffen, dass sie ihnen vielleicht helfen könnten, aber ob sie sich bereit erklären!?! Das bleibt hier die Frage...
Werden die Volturi es schaffen Renesmee zu töten? Oder können die Cullens Nessie retten? Erklären sich die Vampire aus aller Welt bereit?